politische Weiterbildung

Demokratie erfahrbar machen:

Berliner Fahrt3
Berliner Fahrt5
Berliner Fahrt4
Berliner Fahrt2
berliner Fahrt1

1️⃣ Bildungsfahrt: Berlin ✅
Im Rahmen des Projekts '' Demokratie erfahrbar machen '' hatten 20 Teilnehmern die Möglichkeit, eine Bildungsreise nach Berlin zu machen.
Wir bedanken uns beim Büro von Tabea Rößner für die Organisation und die freundliche Unterstützung

Demokratische Bildung:

Am 12-13/09/2017 fand das Seminar “Demokratische Bildung” statt. Die Mitglieder des Verbandes der syrischen Akademiker haben daran teilgenommen. In dem Seminar wurden das Grundgesetzt und das demokratische in Leben in Deutschland behandelt unter der Leitung von Dr. Chadi Bahouth und Herrn Ali Hotait.

Am zweiten Tag wurde ein Treffen mit Herrn Miguel Vicente, Beauftrageter für Migration und Migration in RL-P, und Herrn Ziya Yüksel, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt RL-P, organisiert und eine Diskussionsrunde über die Bildung, Arbeit und Intergration geführt.

Unser Verband bedankt sich bei der Friedrich Ebert Stiftung für die Organisation des Seminars, Dr. Chadi Bahouth , Hern Ali Hotait , Herrn Miguel Vicente und Hernn Ziya Yüksel für die Unterstützung.

info@lsa-rlp.de

© Copyright 2018. All Rights Reserved.

GET IN TOUCH: